[pmwiki-users-de] Wiki-Farm - "verschwundene Links"

Herbert Wabnegg hw at wabnegg.net
Sun Nov 5 11:28:01 CST 2006

Hallo,

ich habe mich hier vor ein paar über "verschwundene" Links im Menü meiner
Wikis gewundert - Grund: lokale Installation unter Windows XP = case
insensitive; Server-Installation unter Linux = case sensitive;
Link auf Demowiki.Grundlagen ist nicht gleich DemoWiki.Grundlagen! Selber
schuld - und Dank an Christian für seine Hinweise.

Und übrigens noch ein Hinweis von Christian, den ich mittlerweile auch
herausgefunden haben:

"Wenn ich mich richtig erinnere, habe ich bei meiner Wiki-Farm in der
"farmconfig.php" einen Eintrag wie:

  $FarmPubDirUrl = 'http://www.meine_domain.de/pub';

In diesem Verzeichnis habe ich dann ein Unterverzeichnis "skins/"
eingerichtet, das den selben Inhalt wie das "pub/"-Verzeichnis der
Programm-Installation (die eigentliche Wiki-Farm) hat. (Tatsächlich habe ich
unter Linux hardlinks gesetzt.)

Seltsamerweise müssen -- damit das Layout des neuen Wiki-Feldes richtig
funktioniert -- beide "pub/"-Verzeichnisse vorhanden sein."

So ist das - auch wenn ich's nicht ganz verstehe, es funktioniert"!

Herbert Wabnegg
e:  hw at wabnegg.net
www.wabnegg.net