[pmwiki-users-de] upload mit group-Rechten

Christian Bartolomaeus bartolin at gmx.de
Wed Nov 29 09:01:23 CST 2006

Hi Thomas,

* On 2006-11-29 Thomas Becker (thomasgeo at gmx.de) wrote:
> [...]
> Jetzt hab ich erstmal 'ne Menge damit zu tun deinen Tipps nachzufühlen.
> Bezüglich der Passwort Geschichte: Ich hab ein generelles Passwort
> gesetzt, wollte aber entsprechend den Tipps in der documentation den
> upload auf eine bestimmte Seite und auf die Zugehörigkeit zu einer
> Gruppe beschränken. Aber irgendwie klappt das mit der angegebenen Syntax
> nicht wirklich, oder ich bin auf beiden Augen blind :-)

um Uploads nur für bestimmte Wikiseiten oder (Wiki-)Gruppen zu
erlauben, ist es am besten, in die jeweilige Konfigurationsdatei der
entsprechenden Seite oder Gruppe Einträge zu machen (z.B. in die Datei
local/Main.HomePage.php, wenn du das Hochladen nur für die Seite
"Main.HomePage" erlauben willst oder in die Datei
local/Attachments.php, wenn du das Hochladen nur für die (Wiki-)Gruppe
"Attachments" erlauben willst). Die Einträge sähen im einfachsten Fall
wie folgt aus:

  $EnableUpload = 1;
  $DefaultPasswords['upload']= crypt('geheim');

In der "globalen" Konfigurationsdatei local/config.php würde ich dann
$EnableUpload wieder auf 0 setzen.

Mir ist nicht ganz klar, was du mit "Beschränkung auf die
Zugehörigkeit zu einer Gruppe" meinst. Benutzt du "AuthUser"?
Normalerweise nutzt PmWiki ein passwortbasiertes System, so dass es
keine "Benutzergruppen" gibt.

Ciao