[pmwiki-users-de] LDAP Authentifizierung und dezidierte Rechte

Michael Brenner mik.admin at nurfuerspam.de
Fri Sep 22 12:47:01 CDT 2006

Hi Thomas (oder Alexander?),

zunächst zum einfachen, meist du mit "alle user writer", "id:*" als
PageAttribut?

Folgendes hab ich mir da ausgedacht, habs allerdings nicht getestet, also wenn
Probleme gibt sagen.

füge deiner local/config.php folgendes ein
//--code-snip--
if(isset($AuthId)){
  $DisableAuthForm = 1;
} else {
  $DisableAuthForm = 0;
}

bearbeite Site.AuthForm und füge dort eine Bedingung ein

(:if !enabled DisableAuthForm:)Für diese Aktion fehlen dir die Rechte(:ifend:)
(:if expr !enabled DisableAuthForm and !enabled AuthPw:)$[Name]: (:input text
name=authid:)\\
(:if enabled DisableAuthForm:)$[Password]: (:input password name=authpw:)