[pmwiki-users-de] Anpassung von CommentPlus?

Daniel Hofer daho at borntofly.ch
Tue Sep 26 08:04:35 CDT 2006

Hallo Leute (hallo Hans;-)

ich bin immer noch mit meinem alten Problem beschäftigt, innerhalb
pmWiki meine Zeiterfassung zu erstellen.

Nun habe ich die Testseite auf Hans' Homepage mal angeschaut, und das
ist schon mal fast das, was ich brauche.
Sprich eine Auflistung aller Tätigkeiten pro Tag. Dann ev. noch pro Monat.

Man müsste vermutlich die Commentbox (oder plus) einfach anpassen, damit
folgende Felder im Form vorhanden sind:
-Datum (nimmt ja aktuell das heutige, ist als Standard ok, sollte aber
ev. gewählt werden könnnen, wenn ich z.B. für gestern nacherfassen will)
-Kategorie (einfach ein Textfeld mit einer selbst definierten Kategorie
wie "Webdesign", "Programmierung", "Telefonsupport", etc.)
-Kunde (weitere Gedanken siehe unten *)
-Tätigkeit (ev. reicht Kategorie)
-Bemerkungen (wie Comments)
-Zeit (Textfeld für Dauer. z.B. "01:15")
  (Zeit "von" und "bis" brauche ich nicht, die Dauer reicht)
Ich denke, das ist schon mal nicht so schwierig. Würde ich ev. sogar
selber hinkriegen.
Nun, was vermutlich eine Herausforderung ist, dass es mir ein Total der
Dauer (Zeit) berechnet.
Dies je nach Datumsbereich, welcher ich anzeigen möchte (Tag, Woche, Monat)

Irgendwelche Berichte, z.B. Auflistung sämtlicher Kategorien mit der
dazugehörigen Dauer (pro Tag, Woche, oder Monat) ist vermutlich nur sehr
schwer möglich, da keine Datenbank dahinter steckt. Aber die
Weiterverarbeitung könnte z.B. in Excel oder Access stattfinden.

*Betr. dem Kunden:
unter www.slimtimer.com hat gibts ja ne Online-Zeiterfassung. Der Autor
hat einen anderen Weg gewählt anstelle der Gruppierng nach
Kunde/Projekt/Kategorie/etc..
Er nimmt einfach Tags wie in del.icio.us. Das ist natürlich auch ne
Idee, aber ev. nicht umsetzbar in pmWiki.

So, falls jemand Lust und Zeit hat (Hans?), sowas mit mir zu machen,
lasse ich natürlich auch einiges springen. Über den Betrag könnten wir
uns unterhalten.

Es geht mir wirklich drum, dass ich SÄMTLICHE Kunden-relevanten Daten im
Wiki abbilden kann. Meine eigene Doku ist da nicht das Problem, sondern
eher der Stunden-Rapport für den Kunden.

Herzlichen Dank unterdessen. Bin gespannt, ob jemand Ideen hat.

Gruss Daniel

p.s am besten mailt ihr mir auf daho'at'postbox'punkt'ch