[pmwiki-users-de] Re(2): Re(2): Deutsch weg nach Upload...

Wolf Drechsel drechsel at verkehrsplanung.com
Mi Okt 17 07:25:17 CDT 2007

Hallo,

besten Dank für Eure Hilfe - das ist wirklich klasse, wie Ihr Euch
hier bemüht.

O.k. - das habe ich verstanden.

> Um die selbsterstellte Skin als Fehlerquelle auszuschließen, probiere
> doch mal in config.php die (Standard-)Einstellung
>
>   $Skin = 'pmwiki';

Habe am "Skin" gar nicht rumgebastelt - daher hat das nicht geklappt.

> Aber wenn es daran nicht liegt, vermute ich ganz stark einen Fehler in
> der config.php. Befindet sich dein Eintrag für 'XLPage' am Ende der
> config.php? Kannst du den relevanten Teil evtl. hier posten (natürlich
> ohne Passwörter und dergleichen)?

Du hattest recht - ein kleiner, harmlos aussehender Buchstabe:

Ich hatte eingetragen:

XLPage('de','PmWikiDE.XLPage');

Das hat das php-Teil meines Mac scheinz akzeptiert, nicht aber das
unseres Servers.
Die "streng" richtige Schreibweise ist (so steht es auch auf der
deutschen pmWiki-Seite)

XLPage('de','PmWikiDe.XLPage');

- - also PmWikiDe statt PmWikiDE.

Kleine Ursache, große Wirkung.

Vielen Dank - nun werde ich mich mal um Bilder kümmern...

Herzliche Grüße

Wolf