[pmwiki-users-de] Re(2): Re(2): Deutsch weg nach Upload...

Christian Bartolomaeus bartolin at gmx.de
Di Okt 16 17:26:59 CDT 2007

* On 2007-10-16 computer artwork by subhash (office at subhash.at) wrote:
> [Wolf Drechsel <drechsel at verkehrsplanung.com> schrieb am 16.10.2007 um
> 12:11 Uhr:]

> Nun ja, ein Skin (eine Oberfläche) besteht aus verschiedenen Teilen,
> unter anderem Templates, die die Seitendarstellung steuern. Sie haben
> die Endung ".tmpl" und befinden sich im Ordner des skins in "pub/skins".
> Wenn  in diesem Template nicht beispielsweise "$[Search]" steht, sondern
> "Search", dann wird dieser Begriff beim Eindeutschen nicht übersetzt.

Um die selbsterstellte Skin als Fehlerquelle auszuschließen, probiere
doch mal in config.php die (Standard-)Einstellung

  $Skin = 'pmwiki';

Sind die Buttons dann immer noch auf Englisch?

[In der Template-Datei pmwiki.tmpl [1] in Verbindung mit
Site.PageActions [2] sind die Einstellungen auf jeden Fall richtig.]

Aber wenn es daran nicht liegt, vermute ich ganz stark einen Fehler in
der config.php. Befindet sich dein Eintrag für 'XLPage' am Ende der
config.php? Kannst du den relevanten Teil evtl. hier posten (natürlich
ohne Passwörter und dergleichen)?

Beste Grüße

Christian

[1] http://verkehrsplanung.com/pmwiki2/pub/skins/pmwiki/pmwiki.tmpl