[pmwiki-users-de] Frage zum PmWiki "Passwort"

Michael Engelke PmWiki at MEngelke.de
Sa Aug 30 18:20:40 CDT 2008

Retzge at web.de schrieb:
> Auf allen Seiten funktioniert es, dass eine Bearbeitung nur über das
> Passwort möglich ist.
> Nur die "SideBar"-Seite kann ohne Eingabe eines Passworts bearbeitet
> werden.
> Kann ich auf "SideBar" grundsätzlich überhaupt ein Passwort legen?

Ja Du kannst auf ALLEN Seiten ein Passwort setzen!

Was Du "übersehen" hast, ist das Administrator-Kennwort:
http://www.pmwiki.org/wiki/PmWikiDe/InitialSetupTasks
Das setzt man in der config.php:

$DefaultPasswords['admin'] = crypt('geheimnis');

|Nach dem Beispiel, wäre das Master-Password: "geheimnis", dass immer
auf jeder Seite funktioniert!
Anschließend kann man dann ein normales Password für die SideBar setzen
oder es zurücksetzen, damit das Passwort von Site.GroupAttributes
vererbt wird.

--
eMail: PmWiki at MEngelke.de      ICQ: 267544462      Homepage: wiki.MEngelke.de