[pmwiki-users-de] PmWiki in der Kopfzeile

Christian Bartolomaeus bartolin at gmx.de
Mi Feb 27 05:41:42 CST 2008

Hallo,

* On 2008-02-27 Roland (guentel02 at web.de) wrote:
> [...]
>
> Die skin heißt "blues" und da steht oben in der Mitte eben "PmWiki".

ahh ja, das ist tatsächlich etwas anders als bei der Standard-Skin.
Aber das Prinzip ist das Gleiche: Du musst die Skin-Datei 'blues.tmpl'
nach deinen Wünschen anpassen.

Die Datei müsstest du ins Verzeichnis pmwiki/pub/skins/blues/ entpackt
haben. Wenn du sie mit einem Editor öffnest, kannst du in Zeile 20 den
angezeigten Text ersetzen (dort steht im Moment nur 'PmWiki').

> Was mich auch noch etwas stört,  ist dieses Suchfenster oben rechts.
> Das möchte ich jetzt noch nicht einbauen.

Das Suchfenster lässt sich ebenfalls durch eine Änderung
in 'blues.tmpl' entfernen: Wenn du die Zeilen 40-48 löschst, sollte es
nicht mehr auftauchen.

Es wäre sicher sinnvoll, vor den Änderungen an 'blues.tmpl' eine
Sicherheitskopie (z.B. 'blues.tmpl.orig') anzulegen. Dann kannst du
nach Belieben an der Vorlage herumprobieren.

Ich hoffe, mit obigen Änderungen sieht alles so aus, wie du es haben
willst.

Beste Grüße