[pmwiki-users-de] Mailform

Ansgar Bockstiegel ansgar at bockstiegel.net
Di Okt 7 11:33:17 CDT 2008

Albi Rebmann schrieb:
> Danke für die Tips. Hast du mir evtl. auch ein Beispiel wie ich so ein
> Formular mit eingebauten Mitten machen kann?
Hast Du Dir die Seiten angesehen, zu denen ich Links geschickt hatte?
> Vor allem, wo wird das
> Ergebnis hingeschrieben? Wie kann ich es weiter verwenden? Kann ich die
> Daten evtl. in eine Datei schreiben lassen?

Ja, klar. Alles was Du willst. Es hängt davon ab, was für eine Aktion Du
angibst.
> Fox hatte ich gefunden, klang aber recht umfangreich. naja, wenn sich
> der Aufwand lohnt, versuche ich es mal damit.

Ja, es ist sehr umfangreich. Mit einer spezialisierten Lösung für Dein
Problem, das Du noch nicht genannt hast, kannst Du Dir sicher
Einarbeitung in Fox ersparen, gibst aber auch die von Dir anfangs
geforderte Flexibilität auf.
> Wenn irgend jemand Beispiele für Fox hat, immer her damit.

Vor so einem allgemeinen Aufruf solltest Du vielleicht einmal
beschreiben, was Du möchtest. Wie Du doch schon selber schriebst: Fox
ist sehr umfangreich. Du kannst damit sehr viele unterschiedliche Dinge
tun. Zumindest meine Motivation einfach mal ins Blaue hinein Beispiele
zu schreiben ist recht gering, nachdem Dir die auf den per Link
angegebenen Webseiten anscheinend nicht ausreichen.

Gruß,
Ansgar