[pmwiki-users-de] PmWiki - in Template auf Textvariablen zugreifen

Michael Engelke PmWiki at MEngelke.de
Fr Sep 26 08:10:18 CDT 2008

Eldur schrieb:
> Ich kann ja in den einzelen Seitentexten Variablen definieren (:varname:
> Varinhalt:). Kann ich auch im Template (pmwiki.tmpl) auf diese Variablen
> zugreifen?

Ja! Das geht!

> Sagen wir, ich möchte in jeder Seite einen Untertitel definieren, den
> ich im Template abrufen möchte, weil diesen Untertitel in der Browser
> Titelliste anzeigen möchte. Wie gehe ich da vor?

Nehmen wir an: Du schreibt in Main.WikiSandbox irgendwo:
(:Foo:Bar:)

Dann kannst Du diese Variable mit {$:Foo} oder mit
{Main.WikiSandbox$:Foo} abrufen!
In den Templates für Skins geht das fast genauso:
<!--markup:{$:Foo}--> oder <!--markup:{Main.WikiSandbox$:Foo}-->
(Nachzulesen in: http://www.pmwiki.org/wiki/PmWiki/SkinTemplates)

> Ich hoffe, ich habe den Sinn dieser Mailingliste richtig verstanden und
> man darf hier auch solche Anfänger-Fragen stellen.

DAS war deine Anfängerfrage... - ich glaube ich muss wohl auf was
gefasst machen...

--
eMail: PmWiki at MEngelke.de      ICQ: 267544462      Homepage: wiki.MEngelke.de