[pmwiki-users-de] PmWiki - in Template auf Textvariablen zugreifen

Eldur rask at eldur.ch
Fr Sep 26 08:57:56 CDT 2008

Michael Engelke schrieb:

> Ja! Das geht!
>
> Nehmen wir an: Du schreibt in Main.WikiSandbox irgendwo:
> (:Foo:Bar:)
>
> Dann kannst Du diese Variable mit {$:Foo} oder mit
> {Main.WikiSandbox$:Foo} abrufen!
> In den Templates für Skins geht das fast genauso:
> <!--markup:{$:Foo}--> oder <!--markup:{Main.WikiSandbox$:Foo}-->
> (Nachzulesen in: http://www.pmwiki.org/wiki/PmWiki/SkinTemplates
Vielen Dank für die anschauliche Erklärung. Funktioniert genau, wie ich
es wollte und hat mir zusätzlich einen kleinen neuen Horizont eröffnet.
Danke auch für den Link, diese Seite habe ich, muss ich zugeben, noch
nicht so genau studiert.

> DAS war deine Anfängerfrage... - ich glaube ich muss wohl auf was
> gefasst machen...

Äh ja... ich war mir sicher, dass man die Antwort irgendwo nachlesen
kann, nur hab ichs nirgends gefunden (ist manchmal auch etwas schwierig,
wenn man die englischen Begriffe nicht kennt). Aber ich hoffe mal, dass
ich nicht viele weitere Fragen haben.

Grüsse Nina