[pmwiki-users-de] Differenzierter Leseschutz in Farmwikis ?

ChristianImann cimann at gmx.de
Di Feb 21 05:25:15 CST 2012

Hallo Leuts,

        entwickle nach 2 Jahren wieder ein Wiki für eine
        Schulgemeinschaft. Mein
        Problem im Moment: Ich bekomme einige der Wikis nicht
        lesegeschützt.

        !!FarmStruktur:

        /public         -öffentlicher Bereich, Homewiki
        /intern         -interner Bereich, Subwiki, Lesezugang nur id:*
        /members        -nochmals geschützter Bereich, Subwiki,
        Lesezugang nur mit
        @members

        Ich verwende AuthUser, wobei SiteAdmin.AuthUser in einem
        shared-Verzeichnis liegt. Das funktioniert auch ganz gut, einmal
        angemeldet kann ich in der ganzen Farm hin- und herspringen.

        !!Konfigurationen

        public/local/farmconfig.php:
        include_once("$FarmD/scripts/authuser.php");
        $DefaultPasswords['admin'] = array('@admin');
        $DefaultPasswords['edit'] = array('@editor','@admin');

        public/local/config.php:

        intern/local/config.php:
        $DefaultPasswords['read']= array('id:*');

        members/local/config.php:
        $DefaultPasswords['read']= array('@members');

        !!Verhalten
        Trotz den gesetzten Default-Passwörtern in den lokalen configs,
        sind die
        Wikis weiter leseoffen

        !!Fix
        Ändere ich in der farmconfig

[...]

        public/local/config.php;
        $DefaultPasswords['read']= ('@nopass');
        obgleich ich nicht weiß, ob das tut.

        Jetzt ist zwar die Farm weitgehend geschützt, aber ich muss mich
        auch im
        public-Bereich anmelden.

        !!Frage
        Es wirkt so, als ob nur die Angaben aus der farmconfig.php
        gültig sind
        und durch nachgesetzte config.php-Anpassungen nicht verändert
        werden.
        Wie kann ich jetzt fortsetzen?