[pmwiki-users-de] PM Wiki umziehen

Ansgar Bockstiegel ansgar at bockstiegel.net
Fr Jan 20 00:53:38 CST 2012

Hallo Tobias,

On 19.01.2012 21:29, Tobias Krais wrote:
> Hallo Ansgar,

> Gleich der erste Punkt ist sehr interessant. Vor allem das Export
> Skript. Hat jemand damit Erfahrungen gemacht? Funktioniert es auch bei
> einer Installation aus 2007, die seither nicht aktualisiert wurde?
Falls Du mit Export-Skript das Bash-Skript mit der wget-Lösung meinst,
sollte das eigentlich relativ unabhängig vom Alter der Wiki-Installation
sein. Die PmWiki-Version mit dem das Rezept zuletzt getestet wurde ist
ja sogar noch älter. Was hier passiert, ist ja, dass Du einen Stapel
HTML-Dateien und den Kram drumherum bekommst und alle internen Links so
umgebogen werden, dass sie auch in so einer lokalen Kopie funktionieren.
> Ich lese daraus, dass es kein großer Aufwand sein sollte.
Richtig.
> Hat schon jemand Erfahrungen damit gemacht?
Mit einem Wiki-Export nicht. Etwas vergleichbares hatte ich mal in einem
Dropbox-Ordner, womit dann auch die Frage der Verteilung auf die Rechner
der externen Mitarbeiter zu lösen wäre.

Gruß
Ansgar