[pmwiki-users-de] Verschiedene Schreibweisen einer Seite ergibt verschiedene Seiten

Michael Engelke PmWikiDe at MEngelke.de
Mo Dez 23 08:28:36 CST 2013

Am 23.12.2013 14:59, schrieb Bernd Schatz:
> Auf unserer Vereinshomepage habe ich heute entdeckt dass
> bei verschiedener  Schreibweiser ein und derselben Seite man
> plötzlich auf verschiedenen Seiten landet.
>
> Also z.B. [[Jahresabschlussfeier]] und [[JahresabschlussFeier]]
>
> Habe vor ein paar Wochen auf die neueste Version aktualisiert.
>
> Hat jmd eine Idee warum dieses seltsame Fehlverhalten auftritt
> und wie man es wieder korrigieren kann ?
> Meiner Meinung nach sollte sich ein Programm unabhängig vom
> darunterliegenden Betriebssystem gleich verhalten.

In einer perfekten Welt wäre das vielleicht so. Aber leider kocht jeder Betriebssystem-Hersteller sein eigenes Süppchen!

> Da es für mich keinen ersichtlichen Grund für dieses Verhalten gibt
> nehme ich an man hat pmwiki unter windows für windows entwickelt und
> wird vermutlich hauptsächlich auch nur dort betrieben !?

Windows macht es falsch! Und PmWiki wird größtenteils unter Unix/Linux entwickelt!
PmWiki verhält sich ähnlich der Wikipedia! Dort wird auch zwischen Gross und Kleinschreibung unterschieden!

> Lohnt sich ein BUG-Report für Linux/Unix bzw wie groß ist die
> Wahrscheinlichkeit dass ein solcher angenommen wird ? `

Nein! Es ist kein Bug von PmWiki sondern eins von Windows!
Das geht zurück auf die DOS-Welt. Und da Windows kompatible mit DOS sein sollte, hat dieses Unding mit übernommen!
Aber Du könntest ein Bug-Report an Microsoft schicken...

MfG Michael Engelke

--
eMail: PmWiki at MEngelke.de      ICQ: 267544462      Homepage: www.MEngelke.de