[pmwiki-users-de] Verschiedene Schreibweisen einer Seite ergibt verschiedene Seiten

Bernd Schatz bernd.schatz at gmx.net
Mo Dez 23 08:44:17 CST 2013

Am 23.12.2013 15:28, schrieb Michael Engelke:
> [...]
[...]

> Windows macht es falsch! Und PmWiki wird größtenteils unter Unix/Linux entwickelt!
> PmWiki verhält sich ähnlich der Wikipedia! Dort wird auch zwischen Gross und Kleinschreibung unterschieden!
[...]

OK, danke für die Erklärung, aber ...

Die Unterscheidung von WikiSeitennamen nach Groß/Gleich hat den Effekt
dass oft Seiten doppelt und dreifach existieren.
z.B. DatenbankAbfrage, DatenBankAbfrage, [[Datenbankabfrage]].

Ich habe dieses Problem schon auf vielen Firmen-Wikis gesehen
(Confluence/MoinMoinWiki/Notes-Eigenbau-Wiki), es ist mir ehrlich gesagt
schleierhaft welche Vorteile sich aus der Unterscheidung von Gross und
Kleinschreibung im Context von WikiSeiten ergeben ?

Bitte um Erleuchtung :)

Dank und Gruss
  Bernd