Re: [Pmwiki-users-de] Übersetzung

Hans Bracker design
Tue Dec 21 06:48:34 EST 2004

> Mir persönlich gefallen Wörter wie z.B. WikiSpur nicht. WikiTrail würde
> ich immer bevorzugen. Allein schon aus Gewohnheit.

Aus der Gewohnheit mit der englischen Documentation zu arbeiten. ;-)
Ich nehme an wer die deutsche Documentation heranzieht tut es weil er
nicht die englische lesen kann oder will.

WikiTrail ist ein totaler Kunstbegriff. Ebenso WikiSpur. Nur kann sich
ein Deutscher da noch etwas bei denken, aber bei WikiTrail nichts.
(abgesehen falls er schon viel in der englischen Dokumentation gelesen
hat.) - Das Gute an WikiTrail oder Spur oder was auch immer ist dass
das Wort nur in der Dokumentation vorkommt, also auch kein Anklang da
ist in einer Direktive oder Variablen. Das macht eine Ersetzung recht
unproblematisch.

> Jo, WikiSpur ist wirklich ein exellentes Negativbeispiel. Da sollte man
> was ganz anderes nehmen (Seitennavigation ist auch nicht so toll, aber
> mit ein wenig mehr nachdenken sollte sich da was finden)

Ich höre gerne andere Vorschläge, kann aber mit allgemeiner negativer
Kritik ohne positiven Vorschlägen nichts anfangen. Ich weiß auch nicht
warum WikiSpur ein "excellentes Negativbeispiel" ist. Vielleicht kann
man mich da aufklären. :)

~Hans