[Pmwiki-users-de] Übersetzung - WikiTrails

Stephan Schildberg schildberg
Mon Dec 27 06:29:35 EST 2004

Knut Alboldt schrieb:

> Moin, moin !
>
> ich hoffe alle haben sich von Braten und Schokolade erholt :-)

muß ja.

> Ja, das halte ich auch für wichtig, in der Originla-Doku bin ich da
> manchmal durcheinander gekommen.

> Finde erstes besser oder zweites als "AbfolgeVonSeiten"

> Vorschlag dazu: Abfolgen-Index oder Abfolgen-Verzeichnis (naja, eher
> das erste) + "Seite, auf der Abfolge festgelegt wird"

Im Englischen hätte ich es LeadPage, GuidePage oder TrackPage genannt,
woraus ich im Deutschen FührungsSeite, LenkSeite, Leit(ungs)Seite,
Kurs(plan)Seite, SpurSeite basteln könnte.

Also LeitSeite finde ich ganz eingängig und jemand hat eine Ahnung um
was es sich handeln könnte. FührungsSeite finde ich der Bedeutung nach
noch klarer, weil keine Interferenzen zu (An-)leitungsSeite bestehen.
Also ich plädiere für die beiden Letzteren.

Danxön.

Stephan.