[Pmwiki-users-de] Problem mit den Links, Navi und .....

Knut Alboldt pmwiki
Thu Dec 30 10:23:29 EST 2004

Michael Finger schrieb:

> Ich habe wie beschrieben in der Hilfe für pmWiki 1.xx die config
> geändert  und auch alles andere (finde jetzt nicht mehr die Seite wo
> man das lesen kann auf deutsch)

also v1 wird nicht mehr so richtig unterstützt. spricht was dagegen auf
v2 umzustellen ? Ansonsten kann ich nochmal raussuchen, wo die alten
Seiten hin sind.

> Wenn man jetzt im Browser  eingibt
> http://www.holzwurm-page.com/HolzWiki/HolzWiki , erscheint auch die
> Seite. Klicke ich auf einer der Links von dem Wiki kommt das zu
> stande: http://www.holzwurm-page.com/pmwiki.php?n=HolzWiki.HolzWiki
>
> Gibt es da noch etwas einzustellen, damit das geht?? ohne ?n=....
> sondern HolzWiki/HolzWicki

ja, ich weiss das aber nur für die Installation mit Apache und
mod_rewrite. Ist das bei deinem Provider aktiv ? Kannst du entweder an
die httpd.conf (Apache-Konfiguration) oder die entsprechende
Konfiguration mit einer .htaccess-Datei überschreiben ? (Wenn dir das
hier nichts sagt, erklär ich es noch mal anders)

> Wie kann man die hauptnavi wechseln bei mir links, ich habe nichts
> gefunden wo man das nachlesen kann.

Erstelle eine Seite namens Gruppe+".SideBar". Dann wechselt das
Hauptmenu wenn eine Seite "SideBar" für die Gruppe angelegt ist. Ist
diese Gruppe nicht da, erscheint Main.SideBar. Innerhalb der
Gruppen-SideBar-Seite kannst du aber auch z.b. Main.SideBar an erster
Stelle einbinden ([[include Main.SideBar]]), dann hast Du oben immer das
Hauptmenü und darunter, wenn definiert, die Gruppenspezifischen Menüs.

Willst du für mehrere Gruppen das gleiche Menü haben musst du es nur
einmal für eine Gruppe definieren und in den anderen
Gruppen.SideBar-Seiten dieses einfach wieder mit [[include ...] einbinden

> Das andere Problem weiß ich gar nicht wie man das genau beschreiben
> soll. Man kann eine Abfolge erstellen wie man sich durch die Seiten
> hangeln kann. kann man das auch auf eine bestimmte ebene beschränken
> von der Liste??
> Das z.B. nur die ebene mit einem * angenommen wird????

mir nicht bekannt, weder in v1 noch in v2. Liesse sich aber anpassen
(aber bitte nicht für v1)

> Ausseherdem bekomme ich es nicht hin Seiten zu löschen, könnte mir
> das noch mal einer Erklären???

Seite zum Editieren aufrufen, alles darin löschen und nur den Text
"delete" eingeben.

Knut