[pmwiki-users-de] Re: Deutsche PmWiki Übersetzung

Karl Loncarek dh2mll at web.de
Mon Sep 5 02:28:37 CDT 2005

Karl Loncarek <dh2mll at web.de> wrote in news:Xns96C751D85F452dh2mllwebde@
80.91.229.5:

Da die meisten Seiten sowieso nicht mehr aktuell sind bzw. fast komplett
neu übersetzt werden müssen.

Möchte ich das Thema Benennung der einzelnen Seiten nochmal anstossen.
(Schlagt mich bitte nicht :-) )

Ich finde die Übersetzung der Seitennamen einfach gelinde gesagt saublöd.
Gerade was die Übersetzung angeht. Man muss mühsam zwischen verschiedenen
Seiten hin und her springen um zu sehen: Gibt es die Seite schon, wie muß
ich den Link ändern etc. Das hält extrem vom eigentlichen Übersetzen ab.
Einfach Nervig.

Man kann ja den Seitentitel und auch den Titel des Links eindeutschen,
aber der Dateiname sollte so bleiben.

Und jetzt könnte man diesbezüglich einen sauberen Schnitt machen.

Ich gebe zu, ich habe das Archiv nicht durchsucht bzw. habe mir die
Diskussion im Dezember nicht komplett angesehen.

Ehrlioch gesagt ist das auch nur der einzige Punkt der mich stört (und
das tierisch)
--
Bye
Karl (aka Klonk)