[pmwiki-users-de] Wiki-Seite online, aber noch ein paar Probleme

Christian Bartolomaeus bartolin at gmx.de
Mi Feb 27 14:57:58 CST 2008

Hi,

* On 2008-02-27 Roland (guentel02 at web.de) wrote:
> [...]
> 1. Ich kann noch keine Seiten weiter anhängen, obwohl ich eigentlich
> alles hochgeladen habe.

im Moment scheint es ein Problem mit dem Lock-File zu geben. Probiere
doch mal, die Datei .flock im Verzeichnis 'wiki.d' zu löschen.
Vermutlich hast du sie aus Versehen mit hochgeladen. Wenn du sie
löschst, wird sie vom Webserver korrekt neu angelegt.

> 2. Das Passwort ist noch immer das was ursprünglich mal in der
> local-Datei stand, obwohl ich die Passwörter unter Eigenschaften
> geändert habe

Hast du globale Passwörter für das gesamte Wiki in 'config.php'
angelegt, wie es unter

  http://www.pmwiki.org/wiki/PmWiki/PasswordsAdmin

erklärt ist? (Die Seite gibt es wohl leider noch nicht auf Deutsch.)

Jedenfalls kannst du globale Passwörter mit Einträgen wie

  $DefaultPasswords['edit'] = crypt('geheim');

setzen.

> 3. In der Überschrift oberhalb der einzelnen Seiten sind die Wörter so
> zusammengezogen wie im Beispiel:
>
>      Main <http://www.vsthulbatal.de/index.php?n=Main> /
>      VerabschiedungHerrReinhard

Da dürfte der Eintrag

  $SpaceWikiWords = 1;

in 'config.php' weiterhelfen.

> 4. die Formatierungshilfen, die auf den Seiten des localhost vorhanden
> sind, sind online nicht verfügbar.

Hmm, da fällt mir erst mal nichts ein, außer, dass du vielleicht
überprüfen solltest, ob du wirklich alle Dateien aus 'wikilib.d' und
'wiki.d' hochgeladen hast.

> Kann es sein, dass das an der index.php liegt, die ich ja so umbenennen
> musste? Vorher hieß diese Datei  pmwiki.php.

Ich würde an deiner Stelle 'pmwiki.php' nicht in 'index.php'
umbenennen. Sobald du das nächste Mal eine neue Version von PmWiki
installierst, müsstest du das nämlich wieder machen -- ansonsten
dürfte es zu Problemen kommen, weil einfach die alte 'index.php'
weitergenutzt wird.

Sauberer ist es, einfach eine neue Datei 'index.php' anzulegen, in der
folgende Zeile steht:

  <?php include('pmwiki.php');

Damit lädt 'index.php' immer die jeweils aktuelle 'pmwiki.php'.

Beste Grüße