[pmwiki-users-de] Wiki-Seite online, aber noch ein paar Probleme

Roland guentel02 at web.de
Do Feb 28 11:33:53 CST 2008

Hallo!
Vielen Dank für die Hilfe. Einiges hat sich geklärt, manches klappt noch
nicht:
> im Moment scheint es ein Problem mit dem Lock-File zu geben. Probiere
> doch mal, die Datei .flock im Verzeichnis 'wiki.d' zu löschen.
> Vermutlich hast du sie aus Versehen mit hochgeladen. Wenn du sie
> löschst, wird sie vom Webserver korrekt neu angelegt.

Kann es sein, dass diese Sache auch damit zusammenhängt, dass auf dem
Server diese Dateien nicht angelegt bzw. gespeichert oder verändert
werden können. Ich habe nämlich diese Datei .flock aufgespielt, sie war
zu sehen, aber nach einiger Zeit ist sie wieder weg. Das passiert auch
mit den Dateien .htaccess, .lastmod und .pageindex. Vielleicht muss ich
mich mal an den Betreiber wenden, der die Schreibrechte dafür ändert.
Die Passwörter hab ich geändert, das scheint jetzt zu klappen. Meine
Befürchtung war nur, dass sie gelesen werden können, wenn sie in dieser
config.php file stehen.
Allerdings braucht man jetzt auch das Passwort zum einfachen Lesen, da
hab ich wahrscheinlich zu viele gesetzt!
> Da dürfte der Eintrag
>
>   $SpaceWikiWords = 1;
>
> in 'config.php' weiterhelfen.

Der Abstand stimmt jetzt, nur werden alle Wörter groß geschrieben, auch
solche, die nicht groß geschrieben sind

Die Dateien sind alle da bis auf die genannten! siehe oben

Das habe ich umgeändert und es funktioniert! Es stand ja sogar eine
solche Datei in dem Ordner beim Herunterladen zur Verfügung, hab ich
leider nicht bedacht!

So langsam nähere ich mich wohl dem Sollzustand dank deiner Hilfe! Wenn
man von html und php keine Ahnung hat, ist es doch nicht so einfach wie
ich dachte!
Aber es wird schon
Viele Grüße
Roland