[pmwiki-users-de] Kurze Vorstellung und kleine Frage

Christian Bartolomaeus bartolin at gmx.de
Sa Jul 24 13:07:47 CDT 2010

Hi Lexx,

* On 2010-07-24 Kuppi (pmwiki at kupke.de) wrote:
> [...]
> Im Zusammenhang mit der gc-hamm.de ist ein Problem aufgetaucht welches
> ich versuche zu lösen.
> Ich benutze für die Darstellung einer Bildergalerie, "GALLERIA" aus dem
> Bereich Cookbook.
> Und damit gibt es jetzt das angesprochene Problem. Nun habe ich versucht
> in der dazugehörigen "Galleria Talk-Page" eine Beschreibung des Problems
> zu Posten. Wenn ich aber auf "Save" klicke,
> bekomme ich die Information das die Aktion vom Administrator geblockt
> wird. Ich kann also mein Problem nicht entsprechend schildern und
> [...]

du machst sicherlich nichts falsch. Ich bin relativ sicher, dass dein
Problem mit Pmwiki.Blocklist (vgl. [1]) zusammenhängt. Blocklist ist
eine Maßnahme zum Schutz von pmwiki.org vor SPAM. Unter

  http://www.pmwiki.org/wiki/SiteAdmin/Blocklist

sind eine Reihe von Herkunfts-IPs und Begriffen aufgelistet, die dazu
führen, dass die "Abspeichern-Aktion" fehlschlägt. Meine Vermutung
wäre, dass in deiner Problembeschreibung einer der geblockten Begriffe
auftaucht. Vielleicht kannst du die Problembeschreibung umformulieren?

Oder aber deine IP wird geblockt -- dann solltest du eine Anfrage an
die englischsprachige Mailing-Liste pmwiki-users [2] schreiben, damit
deine IP ggf. aus der Blocklist entfernt wird.

Die englischsprachige Mailing-Liste wäre übrigens meine andere
Empfehlung bzgl. Hilfe zu Galleria oder anderen Fragen zu PmWiki
(sofern du hier keine Antwort bekommst).

Beste Grüße

Christian

[1] http://www.pmwiki.org/wiki/PmWiki/Blocklist