[pmwiki-users-de] Formular

Ansgar Bockstiegel ansgar at bockstiegel.net
Di Okt 5 09:58:59 CDT 2010

On 04.10.2010 18:32, Christian Mintert wrote:
> Ich möchte eine Wiki seite erstellen die Eingabefelder enthält und an
> deren Ende ein Button zum erstellen einer neuen Wiki Seite steht.
Hallo Christian,

das Formular-Markup ist meines Wissens nur dazu gedacht entsprechende
Formular-Elemente auf einer Seite unterzubringen. Um die beim Absenden
anfallenden Daten verarbeiten zu können, brauchst Du irgendeiner Form
etwas Schlaues auf dem Server, dass diese Daten interpretiert. Dazu
könntest Du entweder selber irgendwelche Skripte schreiben, oder
vielleicht mit fertigen Recipes aus dem Cookbook arbeiten. Für Deine
Anwendung sollte Fox[1] auf jeden Fall etwas bieten. Das hat viele
Funktionen ist aber auch recht umfangreich dokumentiert. Ansonsten hilft
vielleicht auch eine Suche nach form processing in der PmWiki-Dokumentation.

Gruß,
Ansgar

[1] http://www.pmwiki.org/wiki/Cookbook/Fox